REKLAMATION

RolloExpress

Reklamations-Leitfaden

Sie haben auf Ihren neuen Sonnenschutz von Rollo Express natürlich 24 Monate Gewährleistung und alle Ansprüche der gesetzlichen Gewährleistung.

Diese Gewährleistung deckt alle Mängel ab, die während der Gewährleistungszeit auftreten und die nicht von dem Käufer des Sonnenschutzes oder von Dritten zu vertreten sind. Ihre Gewährleistungsansprüche umfassen dann die Mängelbeseitigung oder eine Ersatzlieferung. Bei solch einem Fall melden Sie sich doch einfach bei unserem Service Center und wir finden eine gemeinsame Lösung.

Wir tun alles was in unseren Möglichkeiten steht, damit sie viele Jahre Freude an Ihrem Sonnenschutz haben können.

Fehler/Mangel an Ihrem gelieferten Produkt

Um eine schnelle Bearbeitung von Reklamationen zu gewährleisten, bitten wir Sie diese vorher über unser Reklamationsformular anzumelden.

Leider kann es trotz neuester Technik und sorgfältigster Überprüfung doch auch einmal vorkommen, dass man ein falsches oder mangelhaftes Produkt erhält. Damit wir die Reklamation dann aber schnell und unkompliziert bearbeiten können, bitten wir Sie einiges zu beachten.

  • > Bitte melden Sie die Reklamationen wenn möglich telefonisch oder per email bei uns an. Wir suchen mit Ihnen zusammen nach einer passenden Lösung.
  • > Weiterhin sollte bitte, falls es zu einer Rücksendung der Ware kommen sollte, die fehlerhafte Stelle markiert werden (Klebeband).

Rücksendungen von Maßanfertigungen

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir möchten, das Sie mit Ihrem Sonnenschutz ganz und gar zufrieden sind. Wir fertigen die Produkte speziell nach Kundenauftrag bzw. nach Kundenmaßen an. Daher sind unsere Maßanfertigungen vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen.

Damit Sie aber z.B. den Stoff nicht erst am fertigen, gelieferten Produkt sehen, bieten wir unseren Kunden den Musterversand an.

Bei Rollo Express können Sie für viele Artikel Stoffmuster versandkostenfrei anfordern - zum Fühlen, Spüren und In-Ruhe vergleichen. So wird die Entscheidung für den richtigen Stoff noch einfacher.

Auch finden Sie in unserem Shop zur Unterstützung Messanleitungen.

Transportschäden

Leider kann es trotz sorgfältigster Verpackung und dem Bemühen Ihnen einwandfreie Ware zu liefern, auf dem Versandweg zu Beschädigungen an Karton oder Ware kommen.

Daher ist es wichtig, das Sie vor Annahme der Ware die Verpackung auf Unversehrtheit (Vollständigkeit der Ware, Beschädigungen wie Dellen, Risse oder wurde bereits mit Klebeband der Spedition gearbeitet?) überprüfen. Sind schadhafte Stellen zu finden, so ist es von großer Wichtigkeit den Schaden zu dokumentieren und alle Beschädigungen auf den Frachtpapieren zu vermerken und sich dies vom Spediteur gegenzeichnen zu lassen.

Bitte kontaktieren Sie uns sofort (innerhalb max. 3 Tagen!) und halten bitte folgende Daten bereit:

  • > Bestell- oder Vorgangsnummer
  • > Frachtpapiere des Zustellers mit entsprechendem Schadensvermerk und Bestätigung durch den Fahrer
  • > Information über die Art der Beschädigung (wenn möglich bitte Fotos)

Wir werden den Schaden umgehend bearbeiten und Sie über die weiteren Verfahrensweisen schnellstens informieren. Im Zweifelsfall verweigern Sie die Annahme und kontaktieren uns sofort.

Bitte beachten Sie außerdem:

Ein Transportschaden muss unbedingt innerhalb 3 Tagen bei uns korrekt, mit allen benötigten Daten gemeldet sein. Eine zu späte Meldung eines Transportschaden kann dazu führen, dass die Versicherung diesen nicht mehr anerkennt und keine Regulierung zusagt.

Wir bitten Sie, von eigenen Reparaturversuchen abzusehen! Halten Sie das Paket versandfertig zur Abholung bereit.

Reinigung und Reparatur

Für einige Produkte bieten wir einen unkomplizierten Reinigungsservice an. Schauen Sie unter dem jeweiligen Produkt im Menü unter der Pflege.

Sollte an Ihrem Produkt eine Reparatur notwendig sein, so haben Sie natürlich die Möglichkeit dieses an uns einzusenden. Gern unterbreiten wir Ihnen auch vorab einen Kostenvoranschlag. Bitte melden Sie uns auch Reparaturen unbedingt, vor dem Einsenden, bei uns per email an. Bitte beachten Sie, dass unaufgeforderte Rücksendungen leider nicht angenommen werden können.

Michael Knauth
Am Jahnsbacher Berg 1
D-09392 Auerbach/Ezg.

Tel.: +49 (0) 3721 395312 Werktags: 8.00 - 19.00 Uhr
Fax: +41 (0) 3721 395333
E-Mail: shop@rolloexpress.com

↑
  • Start
  • Produkte
  • Filter
  • Service