1.1. Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle zwischen Rollo Express und dem Käufer abgeschlossenen Verträge über die Lieferung von Waren. Sie gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Vertragspartners werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie ausdrücklich in schriftlicher Form von Rollo Express akzeptiert wurden.
1.2. Alle Vereinbarungen, die zwischen Rollo Express und dem Käufer im Zusammenhang mit den Vertragsabschlüssen getroffen werden, sind in diesen Bedingungen und in der Auftragsbestätigung schriftlich niedergelegt.
2.1. Die Angebote von Rollo Express sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2.2. Die Angebote von Rollo Express sind freibleibend. Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2.3. Bestellt der Kunde, werden wir den Zugang der Bestellung unverzüglich bestätigen. Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung dar. Die Zugangsbestätigung kann mit der Annahmeerklärung verbunden werden. RolloExpress sendet dem Käufer in diesem Fall eine Auftragsbestätigung mit den wesentlichen Bestandteilen der Bestellung des Käufers.
2.4. Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer. Dies gilt nur für den Fall, dass die Nichtlieferung nicht von uns zu vertreten ist, insbesondere bei Abschluss eines kongruenten Deckungsgeschäftes mit unserem Zulieferer. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Leistung unverzüglich informiert. Die Gegenleistung wird unverzüglich zurückerstattet.
2.5. Maßangaben, Gewichte, Abbildungen, Farben, Zeichnungen sowie andere Unterlagen, die zu den unverbindlichen Angeboten von RolloExpress gehören, bleiben im Eigentum von RolloExpress und sind nur annähernd maßgebend, soweit sie nicht von Rollo Express ausdrücklich als verbindlich bezeichnet worden sind.
2.6. Änderungen im Design bzw. technische Weiterentwicklungen unserer Produkte von Rollo Express sind freibleibend jederzeit vorbehalten. Rollo Express behält sich vor eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu erbringen.
3.1. Rollo Express arbeitet mit den besten und führenden Transportunternehmen zusammen und sucht für Sie den optimalen Partner. Ihre Ware soll ja gut bei Ihnen ankommen.
Markisenstoffe oder Sonnensegel werden standardmäßig immer gefaltet und versandkostenfrei versendet.
Um aber Knick- und Legefalten zu vermeiden, bieten wir unseren Kunden auch den gerollten Versand für Markisentüchern an. Hierbei wird das Tuch über die kürzere Seite aufgerollt und in einer länglichen Verpackung verschickt. Da hier ein größerer Arbeitsaufwand und größere und längere Verpackungen zum Einsatz kommen, müssen wir für den gerollten Versand die Versandkosten plus einen Aufpreis von 25,- € berechnen. Dafür erhalten Sie das Tuch aber einwandfrei ohne Knick- und Legefalten und haben so sehr viel Freude an Ihrem neuen Markisentuch.
Mehrere Bestellungen bei Rollo Express, die im Laufe eines Tages in Auftrag gegeben werden, werden nicht automatisch zusammengefasst, so dass mehrfach Versandkosten anfallen können.
Produkt | Bestelllänge 1700-1900mm |
Bestelllänge bis 2700mm |
Bestelllänge bis 3700mm |
Bestelllänge bis 4700mm |
Bestelllänge bis 5700mm |
Bestelllänge ab 5700mm |
Rollläden | 35€ | 59€ | 116€ | 124€ | 132€ | 165€ |
Außenrollos | 35€ | 59€ | 116€ | 124€ | 132€ | 165€ |
Jalousie | 35€ | 35€ | 85€ | 100€ | 105€ | 105€ |
Lamellen (Window-Fashion AG, Simply) |
35€ | 35€ | 85€ | 100€ | 165€ | 165€ |
Produkt | Bestelllänge 1700-2709mm |
Bestelllänge bis 4000mm |
Bestelllänge bis 5000mm |
Lamellen (Lysel) | 35€ | 180€ | 270€ |
Produkt | Bestelllänge bis 1650mm |
Bestelllänge bis 2400mm |
Bestelllänge bis 2650mm |
Bestelllänge bis 3250mm |
Flächenvorhang (Window Fashion AG) | - | - | - | - |
Flächenvorhang (4decor) | 18,00€ | 18,00€ | 145,00€ | 215,00€ |
Rollo (Window Fashion AG) | - | 29,50€ | 29,50€ | 29,50€ |
Rollo (4decor) | 18,00€ | 18,00€ | 105,00€ | 125,00€ |
Rollo (Simply) | 12,00€ | 12,00€ | 180,00€ | 270,00€ |
Deutschland (ohne Inseln) | deutsche Inseln | Österreich | Schweiz | Sonstige EU |
0 € | 19 € | 19 € | 39 € | 29 € |
* Markisenstoffe, Markisentücher und Sonnensegel werden standardmäßig immer gefaltet = "kleiner als 120 cm" versendet.
Volants und Balkonbespannungen werden über die kürzere Seite aufgerollt und als = "kleiner als 120 cm" versendet.
**Bei Bestellungen von Kleinstmengen - zum Beispiel einzelnes Zubehör bis zu einem Warenkorbwert von 15,- € berechnen wir einen Mindermengenzuschlag für Verpackung, Versicherung und Versand in Höhe von 4,50 €.
Für die Schweiz werden Ihnen die Kosten für den Transport bis zur Schweizer Grenze berechnet. Verzollung, Steuern und Gebühren werden Ihnen im eigenen Land gesondert in Rechnung gestellt. Diese Kosten erfragen Sie bitte bei Ihrem Schweizer Zollamt. Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier. Für andere Länder erfragen Sie bitte die Preise vorher bei uns.
Die Mehrwertsteuer entfällt für Firmen in der EU (außer Deutschland), wenn sie eine gültige USt-Id-Nr. besitzen sowie für alle Kunden (auch Privatkunden) in der Schweiz
Falls Sie den praktischen und unkomplizierten Lieferservice von Rollo Express nicht direkt in Anspruch nehmen wollen, können Sie sich Ihre Sonnenschutzanlage auch vor Ort selbst abholen.
4.1. Es werden nur die im Bestellvorgang angezeigten Zahlungsarten akzeptiert. Die zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen können auf der Internetseite vorab eingesehen werden.
4.2. Zahlung per Kreditkarte und Bankeinzug
Bei den Zahlungsoptionen per Kreditkarte und per Lastschrift treten wir unsere Forderung an unseren externen Zahlungsabwickler PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend "PayPal") im Rahmen des Dienstes PayPal Plus ab. Wählen Sie eine dieser Zahlungsoptionen, erfolgt die komplette Zahlungsabwicklung über PayPal. Für die Zahlungsart wird seitens PayPal eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma PayPal zusätzlich zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma RolloExpress. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihre Kreditkarte innerhalb von 2 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung bei uns belastet. PayPal akzeptiert ausschließlich Visa- und Master Card. Beim Lastschriftverfahren wird PayPal seitens des Kunden während des Bestellvorgangs widerruflich ermächtigt, die zu entrichtenden Zahlungen per Lastschrift einzuziehen.
4.3. Kauf auf Rechnung
Wir bieten die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" an. Bei der Wahl dieser Zahlungsart erfolgt die Abtretung der Forderung an das Unternehmen Ratepay GmbH, Franklinstraße 28-29, 10587 Berlin. Für die Zahlungsart wird seitens Ratepay GmbH eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma Ratepay GmbH zusätzlich zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma RolloExpress.
4.4. Kauf per Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, müssen Sie bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
4.5. Kauf per Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., Hollyhill Industrial Estate, Hollyhill, Cork, Ireland („Apple“) bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.
4.6. Kauf per Pay Pal
Der Kunde bezahlt den Betrag einfach schnell und vor allem sicher mit dem Online Zahlungsservice.
4.7. Kauf per Vorkasse
Der Kunde ist verpflichtet, den Kaufpreis nach Vertragsschluss unverzüglich per Überweisungen auf unser Konto zu zahlen. Bei Zahlung per Vorkasse erhält der Kunde eine E-Mail mit den genauen Rechnungsdaten. Der Kunde hat deshalb unbedingt die E-Mail-Adresse und/oder die Telefonnummer in das Bestellformular einzutragen, damit RolloExpress mit dem Kunden in Kontakt treten kann. Der Kunde hat bei der Überweisung als Verwendungszweck den Namen und die Vorgangsnummer anzugeben, damit der Zahlungseingang der Bestellung zugeordnet werden kann.
4.8. Der angebotene Kaufpreis ist bindend, es gelten alle Preise in EURO. Im Kaufpreis ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Die Kosten für genehmigte Lastschriften die storniert werden, trägt der Kunde.
4.9. Der Kunde verpflichtet sich, nach Erhalt der Ware innerhalb von 10 Tagen den Kaufpreis zu zahlen. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde in Zahlungsverzug. Der Verbraucher hat während des Verzugs die Geldschuld in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Rollo Express ist darüber hinaus berechtigt, jegliche weitere Warenlieferungen zurückzubehalten. Falls nicht anders ausgezeichnet.
4.10. Der Kunde hat ein Recht zur Aufrechnung nur, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt wurden oder durch Rollo Express anerkannt wurden. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn sein Gegenanspruch auf demselben Vertragsverhältnis beruht
4.11. Für Firmen und Privat-Personen in Deutschland sowie für Privat-Kunden in der EU werden 19 % Mehrwertsteuer erhoben. Die Mehrwertsteuer entfällt für Firmen in der EU (außer Deutschland), wenn sie eine gültige USt-Id-Nr. besitzen sowie für alle Kunden (auch Privatkunden) in der Schweiz
5.1. Eine Übersicht über unsere Lieferzeiten - je nach Produkt, Größe und Bestimmungsort - finden Sie hier
5.2. Lieferung in die Schweiz: Bei Lieferungen in die Schweiz fallen zusätzliche Kosten für Umsatzsteuer, Verzollung usw. an. Kunden aus der Schweiz entrichten nicht die deutsche Mehrwertsteuer, sondern zahlen ihre Mehrwertsteuer in der Schweiz. Die Ware wird bei Versand in die Schweiz automatisch die richtigen Summen avisieren. Bei Rückversand aus der Schweiz. Die Schweizer Kunden bitten wir unbedingt, vor Versand von Plissees an uns aus der Schweiz nach Deutschland Kontakt aufzunehmen.
5.3. Zu Teillieferungen ist Rollo Express berechtigt. Für Nachlieferungen fallen keine Versandkosten an.
5.4. Gerät der Käufer mit der Annahme der Waren in Verzug, so ist Rollo Express nach Setzung einer angemessenen Nachfrist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Der Setzung einer Nachfrist bedarf es nicht, wenn der Käufer die Annahme ernsthaft oder endgültig verweigert oder offenkundig auch innerhalb dieser Zeit zur Zahlung des Kaufpreises nicht imstande ist.
5.5. Beruht der Lieferverzug von Rollo Express auf einer schuldhaften Verletzung einer nicht wesentlichen Vertragspflicht, so ist der Käufer berechtigt, für jede vollendete Woche Verzug eine pauschalierte Verzugsentschädigung in Höhe von 3 % des Kaufpreises, maximal nicht mehr als 10 % des Kaufpreises zu verlangen. Darüber hinausgehende Ansprüche sind dann ausgeschlossen.
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Rollo-Express.de
Michael Knauth
Am Jahnsbacher Berg 1
D-09392 Auerbach/Ezg.
Fax: +41 (0) 3721 395333
E-Mail: shop@rolloexpress.com
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. über unser Widerrufsformular, ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Hierfür haben wir Ihnen ein Widerrufsformular auf unserer Webseite https://www.rollo-express.de/rts/widerruf.asp bereitgestellt. Sie können dieses elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich per E-Mail eine Bestätigung über den Eingang Ihres Widerrufs übermitteln.
Egal in welcher Form Sie Ihren Widerruf bei uns ausüben, warten Sie bitte vor Rücksendung der Ware auf eine Bestätigung des Widerrufs in der wir Ihnen die entsprechende Rücksendeadresse benennen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sprich Maßanfertigungen.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihnen den Widerruf des Vertrags bestätigen, an die in der Widerrufsbestätigung genannte Adresse zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
7.1. Rollo Express behält sich die gelieferte Ware (Vorbehaltsware) bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises als Eigentum vor. Der Eigentumsvorbehalt bleibt auch bestehen für alle Forderungen, die Rollo Express gegen den Käufer im Zusammenhang mit den gekauften Waren (z.B. aufgrund von Reparaturen oder Ersatzteillieferungen sowie sonstigen Leistungen) nachträglich erwirbt. Ist der Käufer eine juristische Person, ein öffentlich rechtliches Sondervermögen oder ein Kaufmann, bei dem der Vertrag zum Betrieb seines Handelsgewerbes gehört, gilt der Eigentumsvorbehalt auch für die Forderungen, die Rollo Express aus ihren laufenden Geschäftsbeziehungen gegenüber dem Käufer hat.
7.2. Die weitere Veräußerung der Vorbehaltsware ist dem Käufer nur im ordentlichen Geschäftsverkehr gestattet. Mit Zahlungsverzug erlischt das Recht zur Weiterveräußerung/-verarbeitung. Der Käufer tritt Rollo Express seine Forderungen aus einer Weiterveräußerung/-verarbeitung der Vorbehaltsware entstehenden Forderungen sicherungshalber bis zur Bezahlung der gesamten Forderungen ab. Der Weiterveräußerung steht der Einbau in Grundstücken oder Baulichkeiten oder die Verwendung der Vorbehaltsware zur Erfüllung sonstiger Werk- oder Werklieferungsverträge durch den Käufer gleich. Zur Einziehung dieser Forderungen ist der Käufer auch nach der Abtretung bis auf Widerruf ermächtigt. Die Befugnis Rollo Express die Forderung selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Sie kann u.a. ausgeübt werden, wenn der Käufer Zahlungsbedingungen nicht einhält. Der Käufer hat auf Verlangen uns unverzüglich alle zum Einzug erforderlichen Angaben zu machen, die dazu gehörigen Unterlagen unverzüglich auszuhändigen, sowie dem Drittschuldner die Abtretung schriftlich anzuzeigen. Bei Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Dritter in die Sicherungsrechte von Rollo Express hat der Käufer auf diese Rechte hinzuweisen und Rollo Express umgehend zu informieren. Er ist verpflichtet, die Kosten von Maßnahmen zur Beseitigung solcher Eingriffe, die Kosten von Interventionsprozessen zu tragen, sofern sie nicht von der Gegenseite eingezogen werden können.
7.3. Die Be- und Verarbeitung der Ware durch des Kunden erfolgt stets im Namen und im Auftrag für uns. Erfolgt eine Verarbeitung mit uns nicht gehörenden Gegenständen, so erwerben wir an der neuen Sache das Miteigentum im Verhältnis zum Wert der von uns gelieferten Ware zu den sonstigen verarbeiteten Gegenständen. Dasselbe gilt, wenn die Ware mit anderen, uns nicht gehörenden Gegenständen vermischt ist.
7.4. Wir sind berechtigt, bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden, insbesondere bei Zahlungsverzug oder bei Verletzung einer Pflicht dieser Bestimmung vom Vertrag zurückzutreten und die Ware herauszuverlangen.
7.5. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln. Sofern Wartungs- und Inspektionsarbeiten erforderlich sind, hat der Kunde diese auf eigene Kosten regelmäßig durchzuführen. Der Kunde ist verpflichtet, uns einen Zugriff Dritter auf die Ware, etwa im Falle einer Pfändung, sowie etwaige Beschädigungen oder die Vernichtung der Ware unverzüglich mitzuteilen. Einen Besitzwechsel der Ware sowie den eigenen Wohnsitzwechsel hat uns der Kunde unverzüglich anzuzeigen.
7.6. Kommt der Käufer seiner Zahlungsverpflichtung trotz einer Mahnung von Rollo Express nicht nach, so können wir die Herausgabe der noch in ihrem Eigentum stehenden Vorbehaltsware ohne vorherige Fristsetzung verlangen. Die dabei anfallenden Transportkosten trägt der Käufer. Der Erlös der Verwertung ist auf Verbindlichkeiten von Rollo Express anzurechnen.
8.1. Ist der Käufer Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Sache an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.
8.2. Ist der Käufer Verbraucher, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache bei Übergabe durch den Transportdienstleister auf den Käufer über.
8.3. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer im Verzug der Annahme ist.
9.1. Rollo Express bietet die gesetzliche Gewährleistung für alle während eines Zeitraums von zwei Jahren ab Gefahrenübergang auftretenden Mängel, die nachweislich auf einen Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
10.1. Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. den Namen Ihres Internet Service-Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keinen Rückschluss auf Ihre Person.
10.2. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese im Rahmen Ihrer Warenbestellung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir Ihre Zahlungsdaten ggf. an unsere Hausbank weiter. Eine Weitergabe Ihrer Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung zu Werbezwecken erfolgt nicht. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages und vollständiger Kaufpreiszahlung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
10.3. Cookies Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (sog. dauerhafte Cookies).
10.4. Sicherheit Ihrer Daten Wir sind um die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze bemüht. Dennoch müssen wir Sie darauf hinweisen, dass eine vollkommene Sicherheit bei elektronischer Kommunikation nicht gewährleistet werden. Trotz unserer hohen Sicherheitsanforderungen können Informationen, welche Sie freiwillig über elektronische Kommunikationsmittel freigeben, von anderen genutzt werden. Deshalb kann RolloExpress für die Offenlegung von Informationen aufgrund von Fehlern bei der Datenübertragung und/ oder unautorisiertem Zugriff durch Dritte keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.
10.5. Auskunftspflicht Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten sowie Widerruf erteilter Einwilligungen wenden Sie sich bitte über die auf den Internetseiten bereitgehaltenen Kontaktdaten an: Michael Knauth
10.6. Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie hier das verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.
10.7. Datensicherung Ihre personenbezogenen Daten werden im Bestellprozess mittels des Übertragungsverfahren "SSL" verschlüsselt übertragen. Kreditkartendaten werden nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister der ConCardis GmbH erhoben und verarbeitet. Wir sichern unsere Website und sonstigen System durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Zugriff, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen.
Unsere Anschrift für Beanstandungen und sonstige Willenserklärungen sowie unsere ladungsfähige Anschrift lautet:
Rollo-Express.de
Michael Knauth
Am Jahnsbacher Berg 1
D-09392 Auerbach/Ezg.
Tel.: +49 (0) 3721 395312 Mo. -Fr. 8.00-19.00Uhr , Sa. 9.00-13.00Uhr
Fax: +41 (0) 3721 395333
E-Mail: shop@rolloexpress.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE268946239
Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Die EU-Kommission stellt eine Plattform für eine außergerichtliche Streitschlichtung zur Verfügung. Mit dieser hat der Verbraucher die Möglichkeit, Streitigkeiten hinsichtlich ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Hinzuziehung eines Gerichtes zu klären. Die Streitlegungsplattform (sog. OS-Plattform) ist hier unter dem externen Link zu erreichen.
Wir ziehen es vor, bestehende Meinungsverschiedenheiten in einem direkten Austausch mit Ihnen zu klären und beizulegen. Bei Fragen und Problemen Sie erreichen uns unter folgender E-Mail Adresse/Telefonnummer: shop@rolloexpress.com / +49 (0) 3721 395312.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie aber darauf hinweisen, dass wir nicht an diesem Streitschlichtungsverfahren teilnehmen und dazu auch nicht verpflichtet sind.
14.1. Batterierückgabe Gemäß des Batteriegesetzes (BattG) ist Rollo Express als Händler verpflichtet, Batterien, die Sie im Rollo Express-Shop gekauft haben, unentgeltlich zurückzunehmen.
Darüber hinaus sind Sie als Endnutzer zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet. Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll. Seit 1998 verpflichtet die Batterieverordnung, verbrauchte Batterien ausschließlich über den Handel oder die speziell dafür eingerichteten Sammelstellen zu entsorgen.
15.1. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
15.2. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Anwendung des einheitlichen Gesetzes über den internationalen Kauf beweglicher Sachen sowie das Gesetz über den Abschluss von internationalen Kaufverträgen über bewegliche Sachen ist ausgeschlossen.
15.3. Sollte eine Regelung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so bewirkt dies die Wirksamkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht.
ACHTUNG: Kindersichere Bedienung, Warnhinweis gemäß DIN EN 13120